• 01.07.2007 22:52

  • von Nimmervoll/Weddige

Kubica und Heidfeld schöpfen Zuversicht

Nach dem starken Rennresultat beim Grand Prix von Frankreich blicken Robert Kubica und Nick Heidfeld optimistisch in die Zukunft

(Motorsport-Total.com) - Mit neun Punkten erzielte das BMW Sauber F1 Team heute in Magny-Cours das bisher beste Resultat seiner Geschichte - dreimal hatte es bisher acht WM-Zähler auf einen Schlag gegeben. Besonders ermutigend ist dies für Nick Heidfeld und Robert Kubica, als der Circuit de Nevers nicht unbedingt zu jener Streckengattung gehört, die dem F1.07 entgegenkommt.

Titel-Bild zur News: Nick Heidfeld

Der BMW Sauber F1.07 funktioniert inzwischen auf fast jedem Streckentyp

"Dieses Resultat beweist, dass wir vor Renault liegen", erklärte Kubica. "Das war wichtig, denn hier in Magny-Cours waren wir im Vorjahr nicht besonders stark. Strecken wie Montréal und Indy liegen uns, das wissen wir, aber dass wir hier in Magny-Cours und auch in Monaco stark waren, ist ein sehr gutes Zeichen. Vor diesen beiden Strecken hatten wir ein bisschen Angst, aber es hat alles gut geklappt, daher bin ich sehr glücklich."#w1#

"Ich denke, bis Silverstone wird sich nichts ändern. Wichtig wird sein, eine gute Balance hinzubekommen. Dieses Wochenende hatte ich nicht einen einzigen Ausritt, sondern das Auto war sehr beständig und berechenbar", fügte er an. Und Heidfeld sagte gegenüber 'Motorsport-Total.com': "Ich hoffe, dass wir ein paar kleine Teile für das Auto bekommen, aber in einer Woche wird sich nicht allzu viel tun. Grundsätzlich kann man die Strecke mit der hier vergleichen, daher erwarte ich eine ähnliche Performance von den Autos."

Apropos Heidfeld: "Der schlimmste Teil", analysierte der Mönchengladbacher sein Rennwochenende in Frankreich, "war das Qualifying, denn vom siebenten Startplatz aus Fünfter zu werden, ist wirklich gut." Sein Auto sei "okay, nicht perfekt" gewesen: "Ich hatte einige Probleme mit Übersteuern."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!