• 01.10.2006 13:02

  • von Inga Stracke

Kubica: "Die erste Kurve war schon schlecht..."

(Motorsport-Total.com) - Drei Wochen nach seinem dritten Platz in Monza kam Robert Kubica heute in Shanghai nach einem verkorksten Rennen nur als 13. ins Ziel. Entsprechend enttäuscht präsentierte er sich unmittelbar nach dem Grand Prix von China.

Titel-Bild zur News:

"Die erste Kurve war schon schlecht, denn ich wurde von Doornbos getroffen und war Letzter", sagte der BMW Sauber F1 Team Pilot gegenüber 'F1Total.com'. "Dann fightete ich und ich machte einen recht guten Job - ich wusste gar nicht, wie schnell ich war! So war ich verleitet, früh Trockenreifen zu riskieren, aber das war ein Ding der Unmöglichkeit. Ich drehte mich in der einen Runde gleich zweimal und verlor dadurch viel Zeit, weil ich wieder auf Intermediates wechseln musste. Von da an konnte ich die Pace von Fisichella, Michael (Schumacher; Anm. d. Red.) und Alonso halten."

Auf die Frage, ob der Wechsel auf Trockenreifen seine Entscheidung gewesen sei, entgegnete der Pole: "Ich wusste ja nicht, was los war. Das Problem war, dass der Boxenausgang nass war. Da dreht man sich halt, wenn die Reifen kalt sind. Game over!"

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!