Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Kovalainen will mehr als Fisichella schlagen
Obwohl er teamintern immer mehr Oberwasser bekommt, ist Heikki Kovalainen mit seiner Situation noch nicht hundertprozentig glücklich
(Motorsport-Total.com) - In drei der vier letzten Rennen war Heikki Kovalainen schneller als sein Teamkollege Giancarlo Fisichella, sammelte er immerhin elf WM-Punkte - erfolgreicher waren seit Kanada nur die vier Topfahrer und Nick Heidfeld. Dennoch ist er mit seiner Situation bei Renault noch immer nicht hundertprozentig glücklich.

© xpb.cc
Heikki Kovalainen läuft langsam, aber sicher zu seiner Höchstform auf
"Das Auto ist definitiv besser geworden, wir haben Fortschritte gemacht", erklärte er in Silverstone. "Hier war die Pace aber nicht so gut wie erwartet. Wir dachten, wir könnten es mit BMW aufnehmen, aber dafür waren wir eindeutig zu langsam. Zumindest verstehen wir jetzt die Probleme, die wir am Saisonbeginn hatten, und wir sind am richtigen Weg. Noch liegt jede Menge Arbeit vor uns, aber das jagt uns keine Angst ein."#w1#
Verstummt sind inzwischen Gerüchte, wonach er noch während der laufenden Saison zu Williams abgeschoben werden könnte, um für Testfahrer Nelson Piquet jun. Platz zu machen. Teamchef Flavio Briatore ist zufrieden mit der Entwicklung seines Schützlings, den er ursprünglich zum neuen Fernando Alonso machen wollte. Nach dem schwierigen Saisonauftakt mit dem anfangs bockigen R27 komme der Finne nun nämlich besser mit dem inzwischen gutmütiger gewordenen Auto zurecht.
Dass er Fisichella endlich halbwegs im Griff hat, kratzt Kovalainen aber herzlich wenig: "Es ist immer gut, vor dem Teamkollegen zu sein, aber ehrlich gesagt kann ich mich nicht über einen siebenten Platz freuen, wenn mein Teamkollege Achter wird. Als Team wollen wir einfach viel weiter vorne stehen", gab der 25-Jährige zu Protokoll. "Wir sind nicht glücklich mit diesen Resultaten, also werden wir hart weiterarbeiten."

