powered by Motorsport.com

Kovalainen: Intensivtraining in der Wüste

Arabische Sand- statt skandinavische Eiswüste: Heikki Kovalainen nutzt das heiße Klima in den Vereinigten Arabischen Emiraten, um an seiner Fitness zu arbeiten

(Motorsport-Total.com) - Die dreiwöchige Pause zwischen den Grands Prix von Malaysia und China nutzt Heikki Kovalainen, um sich im arabischen Raum intensiven Trainingseinheiten zu unterziehen. Am Mittwoch und Donnerstag quälte er sich jeweils durch ein doppeltes Programm - mit der Absicht, die Intensität in den nächsten Tagen weiter zu erhöhen. Und: "Meine Erkältung ist weg", freut sich der Caterham-Pilot. "Aber jetzt muss ich ein bisschen aufholen."

Titel-Bild zur News: Heikki Kovalainen

Heikki Kovalainen unterzieht sich derzeit einem harten Trainingsprogramm

Doch wer hart arbeitet, der darf sich auch mal zurücklehnen - und genau das tat Kovalainen gestern, als er sich in der Yas-Arena in Abu Dhabi ein Konzert von Elton John anschaute: "Hoffentlich treffe ich ihn backstage", twitterte der Formel-1-Fahrer vor dem Abend. "Ich habe im Jahr 2010 für seine Stiftung gespendet."

Indes hatte Kovalainen auch Zeit, mit seinen Ingenieuren die Probleme der ersten beiden Saisonrennen zu analysieren: "Ich hatte eine gute Unterhaltung mit meinen Ingenieuren. Die Reifen zu verstehen und jedes Mal auf den Punkt zu bringen, bei verschiedenen Bedingungen, wird entscheidend sein", sagt er. "Die Gummimischungen haben unterschiedliche Arbeitsfenster, und wenn du aus diesem Fenster fällst, verlierst du plötzlich eine Menge Performance."