• 19.07.2008 21:44

  • von Marco Helgert

Kovalainen: Ich zuerst

(Motorsport-Total.com) - In der WM-Wertung liegt Heikki Kovalainen nach neun Rennen bereits 24 Punkte hinter seinem McLaren-Mercedes-Teamkollegen Lewis Hamilton. Doch das bedeutet nicht, dass der Finne nun bereits aufsteckt und die Lorbeeren seinem Stallgefährten überlässt.

"Ich helfe ihm nicht, ich versuche vielmehr, ihm den ersten Rang zu entreißen - nur gibt er den nicht einfach her", so Kovalainen gegenüber 'SpeedTV.com'. "Es wird ein hartes Rennen morgen, aber wir respektieren uns gegenseitig. Wir arbeiten für das Team, aber unterstützen uns nicht gegenseitig. Ich versuche, für mich selbst zu gewinnen."

Schon in Silverstone kollidierten sie am Start leicht - ohne Folgen. Auch in Hockenheim wird es eng werden. "Man möchte nun natürlich ganz vorn sein, nicht dahinter", fuhr er fort. "Aber nach der ersten Kurve ist es ja noch nicht vorbei. Man muss sichergehen, dass man keine Schäden davonträgt oder einen Unfall hat."