• 01.08.2010 11:24

  • von Fabian Hust

Kovalainen: Bedrohung durch Virgin nimmt zu

Lotus-Pilot Heikki Kovalainen hat die Entwicklungen bei Virgin genau im Auge und rechnet mit der stärker werdenden Konkurrenz

(Motorsport-Total.com) - Nach zwei schwierigen Rennen hat das Virgin-Team die Verbesserungen am Auto in der Qualifikation zum Großen Preis von Ungarn zumindest mit Timo Glock umsetzen können. Prompt wurde der Deutsche zum besten Fahrer der drei neuen Teams.

Titel-Bild zur News: Heikki Kovalainen

Heikki Kovalainen ist sich bewusst, das Virgin nun Schritt für Schritt näher kommt

Heikki Kovalainen geht davon aus, dass sich der Kampf um den Titel "Bestes neues Team" den Rest der Saison über zunehmend verschärfen wird: "Es war klar, dass es mit Virgin eng werden würde, denn wir haben die Entwicklung des Autos gestoppt, sie machen noch weiter", so der Finne gegenüber 'Autosport'.#w1#

In der ersten Saisonhälfte hatte Lotus die Konkurrenz locker im Griff, doch weil man sich frühzeitig dazu entschlossen hat, sich ganz auf die Entwicklungsarbeit am nächstjährigen Auto zu konzentrieren, macht man es den Gegnern nun leicht. Sie können relativ einfach eine Aufholjagd starten.

"Es wird einen engen Kampf geben, aber ich mache mir über Virgin keine Sorgen", so Kovalainen über das bevorstehende Rennen auf dem Hungaroring. "Wir können angesichts der bisher erzielten Ergebnisse nicht hundertprozentig zufrieden sein. Wenn wir heiße Bedingungen haben, dann wird es für alle Autos hart, jeder wird am Limit sein. In Bezug auf die Kühlung sind wir im Soll."