Kovalainen: Auf erstem Versuch gegen Vettel verloren
Der McLaren-Mercedes-Pilot ist mit seinem Qualifying zufrieden, schließlich konnte er Teamkollege Lewis Hamilton deutlich in den Schatten stellen
(Motorsport-Total.com) - Heikki Kovalainen verpasste am Samstag in Monza die Pole Position um lediglich 0,076 Sekunden, doch der Finne war mit seinem zweiten Rang zufrieden, schließlich lief es für ihn unvergleichlich besser als für Teamkollege Lewis Hamilton, der nicht über Position 15 hinaus kam.

© xpb.cc
Sebastian Vettel und Heikki Kovalainen können beide zufrieden sein
"Es war gegen Sebastian sehr knapp, ich bin am Anfang der Einheit gescheitert", erklärte der McLaren-Mercedes-Pilot am Ende des Qualifyings in der Pressekonferenz. "Meine erste Runde war nicht so gut, und dann regnete es am Ende. Auf der letzten Runde versuchte ich es noch einmal, aber da ging die Haftung bereits flöten."#w1#
"Trotzdem ist dies eine gute Position für das Rennen", ist Kovalainen überzeugt. "Das Auto hat sich heute unter allen Bedingungen gut angefühlt, gestern im Trockenen war es stark, beim Test hier war es stark, wir können also morgen auf ein starkes Rennen hoffen."
Kovalainen konnte sich nicht erklären, welche Probleme sein Teamkollege hatte: "Ich weiß nicht, was mit Lewis und seinen Ingenieuren los war. Mit meiner Mannschaft blieben wir im ersten Teil des Qualifyings auf denselben Reifen. Lewis dachte, dass es trocken genug für Intermediates sein würde, und es begann gerade zu regnen, als er losfuhr. Das ist Pech für ihn, aber ich bin mir sicher, dass er morgen ein großartiges Rennen fahren wird."

