Kommt Räikkönen zurück?

Der Manager von Kimi Räikkönen schließt eine Rückkehr des Weltmeisters von 2007 in die Königsklasse nicht aus - Derzeit aber noch keine Gespräche

(Motorsport-Total.com) - Die Zukunft von Kimi Räikkönen ist weiterhin offen. Nachdem sich der Finne mit Ferrari über eine vorzeitige Vertragsauflösung, inklusive einer schönen Abfindungssumme, geeinigt hatte, versucht er in der Rallye-WM Fuß zu fassen. Da Red Bull seine Auftritte finanziert, gab es von Beginn an Gerüchte, dass der Weltmeister von 2007 wieder in die Königsklasse zurückkehren wird. Sein Manager schließt das nicht kategorisch aus.

Titel-Bild zur News: Kimi Räikkönen

Kimi Räikkönen fühlt sich in der Rallye-Weltmeisterschaft wohl

"Wir haben bisher keine Gespräche über die nächste Saison geführt", so Manager Steve Robertson gegenüber 'Motorsport.com'. "Es wird die Zeit noch kommen, wenn Kimi über seine Zukunft nachdenkt." Auf eine Formel-1-Rückkehr angesprochen antwortet Robertson: "Sag niemals nie." In der Rallye-WM fühlt sich Räikkönen derzeit aber wohl und konnte zuletzt in Portugal wieder einen WM-Punkt erringen.#w1#

Wie der finnische 'Turun Sanomat' erfahren haben will, war Red-Bull-Berater Helmut Marko daran interessiert, Mark Webber gegen Räikkönen auszutauschen. Aufgrund der starken Form des Australiers sieht es aber derzeit, trotz Stallkollision mit Sebastian Vettel, danach aus, dass der zweifache Saisonsieger weiter bei dem österreichischen Team fahren wird. Sollte es zu einer Vertragsverlängerung kommen, würde die neue Laufzeit nur über ein Jahr gehen.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!