• 08.07.2004 10:24

  • von Fabian Hust

Kommt der Regen oder kommt er nicht?

Die Meteorologen erwarten für das Wochenende in Silverstone kühle Temperaturen und ein nicht unerhebliches Regenrisiko

(Motorsport-Total.com) - Silverstone ist bekannt dafür, dass es öfters regnet als bei anderen Grands Prix, auch in diesem Jahr müssen die Teams mit dem einen oder anderen Schauer rechnen, großartige Regenmengen sollten jedoch nicht über der britischen Formel-1-Strecke niedergehen. Zu Beginn der Woche standen die Zeichen noch klar auf Regen, im Verlauf der Tage hat sie die Vorhersage jedoch "entspannt".

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Schumacher bei Testfahrten in Silverstone - im Regen

Am Freitagmorgen ist bei Höchsttemperaturen von 13 Grad mit Regen zu rechnen, am Nachmittag gibt es bei Maximalwerten von bis zu 16 Grad vereinzelt Schauer. Das Regenrisiko liegt bei 80 Prozent. Auch in der Nacht von Freitag auf Samstag ist Regen mit einer Wahrscheinlichkeit von 70 Prozent gemeldet.#w1#

In der Qualifikation könnte es trocken sein, es wird jedoch wie das ganze Wochenende über sehr frisch. Das Freie Training sollte am Morgen unter bewölktem Himmel und bei trockenen Bedingungen stattfinden. Für den Nachmittag sind bei einer Wahrscheinlichkeit von 30 Prozent vereinzelte Schauer möglich. Die Maximalwerte betragen 16 Grad. In der Nacht auf Sonntag wird kein Regen erwartet.

Keinen Deut wärmer wird es nach dem jetzigen Stand der Dinge am Renntag, wo 12 bis 16 Grad erwartet werden. Den ganzen Tag über liegt das Regenrisiko bei 50 Prozent, wobei am Morgen Regen und am Nachmittag Schauer erwartet werden. Auch wenn es trocken bleibt, sollten die Bridgestone-Reifen aufgrund der kühlen Temperaturen im Vorteil sein.