• 06.03.2006 16:49

Kommentatorenlegende Walker wird Honda-Botschafter

Nach vier Jahren Pause kehrt die britische Kommentatorenlegende Murray Walker als offizieller Botschafter des Honda-Teams in die Formel 1 zurück

(Motorsport-Total.com) - Journalistenkollegen, aufgepasst! Murray Walker, mit stattlichen 82 Jahren schon weit jenseits des gesetzlich vorgesehenen Rentenalters, hat einen Weg gefunden, einerseits noch einmal jede Menge Spaß zu haben und andererseits noch einmal richtig abzucashen - als offizieller Botschafter des Honda-Teams in der Formel 1.

Titel-Bild zur News: Murray Walker

Kommentatorenlegende Murray Walker kann ohne Formel 1 offenbar nicht leben

Der ehemalige TV-Kommentator, am ehesten vergleichbar mit seinem beliebten 'ORF'-Kollegen Heinz Prüller, kehrt damit nach vier Jahren Pause in die Königsklasse des Motorsports zurück. Walker wird für Honda im Paddock VIP-Gäste und Sponsoren betreuen und als voll integriertes Teammitglied Honda nach außen präsentieren. Ins operative Geschäft wird ihn der japanische Automobilhersteller freilich nicht integrieren.#w1#

"Es freut mich natürlich, wieder da zu sein, denn ich habe den großartigen Sport Formel 1 in letzter Zeit so sehr vermisst - und es gibt keine bessere Gelegenheit, als mit Honda ein Comeback zu feiern", erklärte er anlässlich der überraschenden Bekanntgabe. "Die Aussichten Hondas für 2006 sehen ja tatsächlich sehr, sehr gut aus, was für ihre Fahrer, Jenson Button und Rubens Barrichello, nur gut sein kann."

Teamchef Nick Fry hieß Walker mit den folgenden Worten willkommen: "Wir sind total aufgeregt darüber, Murray für 2006 an Bord geholt zu haben. Sein Rücktritt vor vier Jahren war ein großer Verlust für unseren Sport, und er zählt noch immer zu den beliebtesten Figuren der Formel 1. Unser Schwerpunkt im Marketing liegt darauf, das Team als Sport- und Entertainmentmarke zu etablieren, und Murray wird in diesem Prozess eine wichtige Rolle spielen", so der Brite.