Kommentar: Vettel, der Hoffnungsträger
(Motorsport-Total.com/sid) - Mit seinem sensationellen Sieg gibt Sebastian Vettel der Formel 1 in Deutschland kräftigen Rückenwind. In Zeiten, in denen trotz fünf deutscher Piloten in der "Königsklasse" um die Zukunft des einzigen Rennens in der Autonation gezittert werden muss, ist dieser Triumph umso wichtiger.

©
Vettel ist einer wie Michael Schumacher. Einer, der nicht nur verdammt schnell ist. Er kann ein Team aufbauen, er hat die Nerven plus die Durchsetzungskraft und ist immer bereit, noch etwas zu lernen. Nicht nur "Schumi" glaubt, dass Vettel das Zeug hat, der nächste deutsche Weltmeister zu werden.
Der jüngste Formel-1-Sieger aller Zeiten ist erst 21 Jahre alt. Man darf trotz des Triumphs nicht vergessen, dass er eigentlich in einem unterlegenen Auto sitzt. Und zu einem WM-Titel gehören fahrerische Klasse und der richtige Untersatz.
Irgendwann, wenn er nicht abhebt, wird bei Sebastian Vettel alles zusammenpassen. Dann wird er beweisen, dass er viel mehr ist als ein "Baby Schumi". Er hat eine eigene Persönlichkeit, er ist intelligent, clever und eloquent. Dieser Super-Vettel ist kein Abziehbild eines siebenmaligen Weltmeisters, sondern viel mehr.

