Lauda traut Vettel noch einiges zu
Der ehemalige Formel-1-Weltmeister Niki Lauda zeigte sich nach dem Rennen in Monza sehr begeistert von Sebastian Vettels Fähigkeiten
(Motorsport-Total.com) - Niki Lauda kennt die Formel-1-Szenierie wie seine Westentasche, fuhr der Österreicher doch selbst jahrelang an der Weltspitze und ist schon seit mehreren Jahren als Experte tätig. Im Königlichen Park von Monza wurde der ehemalige Ferrari-Fahrer Zeuge einer besonders herausragenden Leistung, denn Sebastian Vettel krönte sich auf dem Traditionskurs zum jüngsten Rennsieger aller Zeiten. Aus dem jungen Heppenheimer könnte "ein ganz Großer" werden, ist sich Lauda sicher.

© xpb.cc
Dieses Bild könnten wir künftig noch mehrmals sehen, meint Niki Lauda...
Nach der überzeugenden Darbietung von Toro Rosso und Sebastian Vettel in Monza, überschlagen sich die Reaktionen zum Premierenerfolg des jungen Deutschen. Auch Niki Lauda schloss sich den Lobeshymnen an: "Er denkt mit dem Auto mit", sagte der ehemalige Weltmeister gegenüber dem Fernsehesender 'RTL'.#w1#
"Schnell fahren kann man, wenn man nur genug Talent hat. Es ist aber Kopfarbeit, das Auto im richtigen Moment genau so einzustellen, wie es sein muss. Das hat mir Gerhard (Gerhard Berger; Anm. d. Red.) schon vor einer ganzen Weile gesagt: Sebastian ist nur so gut, weil er alles analysiert", berichtete Lauda.
"Wenn er etwas testet und kann den Unterschied nicht ganz behalten, dann macht er das halt noch einmal - um ganz konsequent immer den richtigen Weg einzuschlagen. Das ist die Kunst in dieser Hightech-Formel-1, denn das muss man ja auch verstehen", meinte Lauda, der nachhaltig von Vettels Performance auf der Rennstrecke beeindruckt ist.
Der Weltmeister von 1975, 1977 und 1984 sieht in Vettel einen neuen Superstar der Szene heranreifen und traut dem künftigen Red-Bull-Piloten noch einiges zu: "Die Kombination aus seiner Intelligenz und seinem Talent ist die ideale Mischung, um ein ganz Großer zu werden."

