• 14.06.2003 17:07

  • von Marcus Kollmann

König von Malaysia besuchte Ferrari

Während die Ferrari-Piloten in Kanada im Regen dominierten, empfing Luca di Montezemolo hochrangigen Besuch in Maranello

(Motorsport-Total.com) - Während Michael Schumacher und Rubens Barrichello am Freitag die ersten Runden auf dem Circuit Gilles Villeneuve drehten, hatte sich bei Ferrari hochrangiger Besuch angesagt.

Titel-Bild zur News: Luca di Montezemolo und König Yang di-Pertuan Agong XII

di Montezemolo führte den malaysischen König durch die Gestione Sportiva

Der König von Malaysia, Yang di-Pertuan Agong XII, stattete dem italienischen Automobilhersteller einen Privatbesuch ab und wurde dabei vom in Italien arbeitenden Botschafter seines Landes und dem Minister für Energie und Kommunikation begleitet.

In Empfang genommen wurde die malaysische Delegation von Vize-Präsident Pierro Ferrari und dem Generaldirektor für Wirtschaftsbeziehungen, Amedeo Felisa.

Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo überreichte dem König einen Kolben eines V10 Formel-1-Motors als Geschenk und führte die Delegation durch die Nuova Meccanica, die Galleria del Vento und die Padiglione Assemblaggio Vetture.

Den Höhenpunkt des Besuches aus Sicht des Königs stellte aber ganz sicher dessen Probefahrt in verschiedenen Ferrari-Sportwagen dar. Neben einem 575 M Maranello, probierte Yang di-Pertuan Agong XII auch einen Challenge Stradale und den Enzo Ferrari in Fiorano aus.

Abgerundet wurde der Besuch mit einem kurzen Blick in die streng gesicherten Formel-1-Abteilungen der Gestione Sportiva.