Kobayashi: "Sieg wäre ein Traum"
Sauber-Pilot Kamui Kobayashi geht von Startplatz drei in den Grand Prix von China: Chancen auf den ersten japanischen Formel-1-Sieg?
(Motorsport-Total.com) - Kamui Kobayashi könnte in China Geschichte schreiben. Der Sauber-Pilot hat von Startplatz drei beste Chancen auf ein gutes Ergebnis - womöglich sogar auf einen Sieg. Es könnte somit den ersten Grand-Prix-Erfolg eines japanischen Piloten werden. "Ein Sieg wäre natürlich ein absoluter Traum, aber wir wollen mal bescheiden bleiben. Ich bin aber sicher, dass wir heute eine ziemliche gute Chance auf einen Podestplatz haben", sagt Kobayashi vor dem Rennstart gegenüber 'Sky Sports F1'.

© Sauber
Kamui Kobayashi geht als einer der Favoriten in den Grand Prix von China
"Ich muss das Beste aus unserem guten Auto herausholen. Bezüglich der Performance über die Distanz bin ich sehr zuversichtlich. Wir konnten im Training sehr konstant schnelle Runden drehen. Aber man darf nie vergessen, dass die Schanghai-Strecke wirklich hart für die Reifen ist", sagt der Sauber-Hoffnungsträger vor dem dritten Rennen des Jahres.
Vor Kobayashi stehen die beiden Mercedes, die allerdings in den ersten Rennen des Jahres keinen allzu guten Rennspeed an den Tag legten. "Hinter mir sind noch ein paar schnelle Autos, ich muss mich also auch verteidigen. Das wird eine große Herausforderung", blick der Japaner auch nach hinten. Auch den Autos von McLaren und Lotus räumen Beobachter gute Chancen ein.

