Buemi: "Mercedes erlebt einen Totalschaden"

Red-Bull-Ersatzfahrer Sebastien Buemi rechnet mit einem Rückfall der Mercedes im Rennen und tippt auf einen Sieg von Lewis Hamilton

(Motorsport-Total.com) - Kommt nach der ersten Pole-Position seit 1955 für das Mercedes-Wekrsteam heute beim Grand Prix in Schanghai die große Ernüchterung? Nachdem der Rennspeed der Silberpfeile in den ersten beiden Rennen deutlich hinter dem Tempo der Qualifikation zurückblieb und der Reifenverschleiß ein großes Problem war, rechnen einige Experten damit, dass Nico Rosberg und Michael Schumacher auch heute im Rennen nicht lange an der Spitze fahren werden.

Titel-Bild zur News: Sebastien Buemi

Sebastien Buemi glaubt nicht an einen Mercedes-Sieg

Auch Sebastien Buemi geht nicht davon aus, dass die Mercedes-Piloten ihre Positionen im Rennen halten können. "Mercedes erlebt wegen den Reifen wieder einen Totalschaden", wird der Red Bull Ersatzfahrer von 'blick.ch' zitiert. Favorit auf den Sieg ist für ihn ein anderer Pilot. "Ich tippe auf Sieger Hamilton", so der 23-Jährige, der neben seiner Rolle als dritter Fahrer bei Red Bull in dieser Saison auch für Toyota bei den 24 Stunden von Le Mans starten wird.

Auch seinen Schweizer Landsleuten traut Buemi heute einiges zu. "Wenn das Sauber-Duo nicht crasht, holt es viele Punkte." Einen kleinen Seitenhieb auf seine Nachfolger bei Toro Rosso kann sich der Schweizer nicht verkneifen. "2011 erreichten Alguersuari und ich hier das Top-Ten-Finale." Daniel Ricciardo und Jean-Eric Vergne hatten sich gestern auf den Positionen 17 und 18 qualifiziert.