powered by Motorsport.com

Klien verweigert Kommentar zum 'Red-Bull'-Rückzug

(Motorsport-Total.com) - Energydrink-Hersteller 'Red Bull' hat bekannt gegeben, im nächsten Jahr nicht mehr mit dem Jaguar-Team zusammenzuarbeiten, was bedeutet, dass Christian Klien ab sofort auf sich alleine gestellt ist und sich nur noch aus eigener Kraft für eine Vertragsverlängerung aufdrängen kann, aber nicht mehr mit millionenschweren Argumenten.

"Auf die letzten Entwicklungen zwischen 'Red Bull' und Jaguar möchte ich nicht näher eingehen. Jeder Pilot in der Formel 1 hat einen Leistungsdruck - und ich weiß, dass vor allem in der Formel 1 die Leistung stimmen muss. Mit diesem Druck kann ich umgehen", vertraute er dazu der 'Kleinen Zeitung' an.

'Red Bull' hat ja nicht den Vertrag mit Klien, sondern nur mit Jaguar gekündigt, was eher vom Team ausgegangen sein dürfte. Theoretisch wäre also denkbar, dass 'Red Bull' Klien bei einem anderen Rennstall unterbringt - in der Praxis freilich kaum umsetzbar...