Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Klien: "Runde an und für sich okay"
(Motorsport-Total.com) - Noch vor Ende des Qualifyings in Silverstone, in dem er am Ende 15. wurde, stellte sich Christian Klien im Fahrerlager einigen Journalisten. Seine Runde sei "an und für sich okay" gewesen, meinte der Red-Bull-Cosworth-Pilot: "Ich hatte einen kleinen Fehler in einer der Schikanen, der ein bisschen Zeit gekostet hat, aber wenn man als Erster rausgeht, ist es immer schwierig einzuschätzen, wie hart man pushen kann und wie viel Grip da draußen ist", so der Österreicher. "Das Auto liegt auf alten Reifen und im Rennen immer besser als im Qualifying. Wir können sicher auf ein gutes Rennen hoffen."

©
Auch zu seiner Situation im Team äußerte er sich kurz: "Im Moment habe ich noch keinen Vertrag, daher muss ich ordentlich Gas geben im Rennen", sagte er. Was diese Saison angeht, äußerte sich Klien folgendermaßen: "Bis jetzt ist einmal fixiert, dass ich bis Ungarn fahre, und dann werden wir schauen, ob ich noch länger im Auto sein werde."

