• 18.03.2007 11:37

  • von Inga Stracke

Klien: "Haben noch einiges an Arbeit vor uns"

Honda-Testfahrer Christian Klien analysiert im 'Motorsport-Total.com'-Interview das erste Rennen des Jarres

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Der erste Grand Prix des Jahres ist gelaufen, leider ohne dich, wie hast du ihn gesehen?"
Christian Klien: "Das Rennen war sehr spannend. Man hat sicherlich gewusst, dass Ferrari am schnellsten ist. Das haben sie heute auch gezeigt, denn sie haben klar gewonnen. Es war ein guter Einstand für den Lewis Hamilton, der direkt auf das Podium gefahren ist."

Titel-Bild zur News: Christian Klien

Christian Klien weiß, dass auf sein Team noch viel Arbeit zukommt

"Leider haben wir bei Honda ein paar Probleme gehabt und kommen aus eigener Kraft nicht in die Punkte. Da haben wir noch einiges an Arbeit vor uns. Aber bis Malaysia bekommen wir neue Teile, da sollte es dann besser werden."#w1#

Frage: "Bist du überrascht, dass Nick Heidfeld hier so stark war, dass BMW Sauber F1 Team die drittstärkste Kraft ist?"
Klien: "Nicht wirklich. Man hat schon bei den Testfahrten gesehen, dass sie sehr, sehr stark sind und dass sie das Überraschungsteam des Jahres werden. Im Moment sind sie ganz klar das drittstärkste Team."

Frage: "Ist Ferrari so überlegen oder kommen die anderen da auch mal in ihre Nähe?"
Klien: "Im Moment sind sie sehr überlegen und wenn sie nicht allzu viel falsch machen, dann ziehen sie das das ganze Jahr über durch."

Frage: "Was sagst du zur Leistung deines Landsmannes, Alexander Wurz?"
Klien: "Es war für ihn ein schwieriges Rennen. Er ist sehr lange im Verkehr gehangen und zum Schluss hatte er einen Unfall mit David Coulthard, für den er nichts konnte."

Frage: "Da hat er ja auch ganz schön Glück gehabt. Er hat gesagt, dass er die Augen zugemacht hat..."'
Klien: "Er hat wirklich Glück gehabt, denn der Coulthard ist quasi seitlich über ihn gesprungen. Er hätte leicht seinen Helm treffen können, was sehr, sehr gefährlich aussah und auch war."

Frage: "Schauen wir in Richtung auf das kommende Rennen. Für dich ist davor Testarbeit angesagt?"
Klien: "Wir sind eine Woche vor dem Rennen in Malaysia testen. Wir hoffen, dass wir dort das Auto verbessern und aus eigener Kraft in die Punkte fahren können."

Frage: "Wie ist der Kurs in Malaysia?"
Klien: "Zunächst einmal ist es dort sehr heiß. Die Strecke ist sehr anspruchsvoll zu fahren. Es macht als Fahrer dort wirklich viel Spaß."