Klien: "Habe Benzindruck verloren"

(Motorsport-Total.com) - Nach seinem Ausfall in der zweiten Runde in Magny-Cours äußerte sich Red-Bull-Cosworth-Pilot Christian Klien folgendermaßen zum Rennen: "Ich habe Benzindruck verloren. Das hat sich schon in der ersten Runde bemerkbar gemacht, aus der Spitzkehre heraus, dass etwas nicht hundertprozentig stimmt am Auto. Nach Kurve drei der zweiten Runde war der Benzindruck dann ganz weg. Das ist sehr schade", meinte er.

Titel-Bild zur News:

"Das ganze Wochenende ist nicht optimal gelaufen für mich, denn durch den Unfall im Freien Training habe ich schon am Freitag viel Fahrzeit verloren. Es war einfach nicht mein Wochenende", haderte der Österreicher mit dem Schicksal. "Es ist dieses Jahr das sechste Rennen, das ich fahre, und ich bin erst dreimal ins Ziel gekommen. Zweimal hatte ich einen technischen Defekt, einmal Indianapolis, sonst war ich immer in den Punkten. Gut, einen technischen Defekt kann man immer haben, aber es ist das Pech derzeit auf meiner Seite."

Für die Zukunft ist er wenig optimistisch: "In Silverstone haben wir schon einige Tests gefahren. Ich denke nicht, dass wir allzu viel besser sein werden als hier. Wir müssen das Beste draus machen", erklärte Klien.