Klien freut sich über Reaktionen im Fahrerlager

Christian Klien fährt zwar nicht mehr Formel 1, ist aber keineswegs vergessen - Unterstützung im Fahrerlager freut den Österreicher sehr

(Motorsport-Total.com) - Christian Klien ist einer jener lockeren Typen, die ein bisschen an den jungen Playboy Gerhard Berger erinnern und aus diesem Grund im Fahrerlager recht viele Freunde haben, also ist es kaum verwunderlich, dass sein Besuch in Interlagos quer durch die Bank begrüßt wird. Das freut den Österreicher natürlich sehr.

Titel-Bild zur News: Christian Klien

Christian Klien ist an diesem Wochenende in São Paulo, um Gespräche zu führen

"Ich wurde in den vergangenen Wochen von den Fans und auch von Leuten im Paddock toll unterstützt, was ich sehr zu schätzen weiß", erklärte er in einer Presseaussendung. "Es ist großartig, diese Reaktionen zu erleben." Was seine Karriere angeht, soll Anfang November eine Entscheidung fallen, im Grunde genommen hat er aber drei Optionen: Rennfahrer bei Spyker, Testfahrer bei Honda oder Rennfahrer in der ChampCar-Serie.#w1#

"Die meisten Teams", gab Klien zu Protokoll, "scheinen junge, schnelle, aber dennoch auch schon erfahrene Piloten zu wollen - und ich habe das Glück, dass ich mit 23 Jahren schon drei komplette Formel-1-Jahre hinter mir habe. Ich bin sehr zuversichtlich, dass es mir mit den zur Verfügung stehenden Optionen gelingen wird, meine Formel-1-Karriere weiterzuentwickeln."

Außerdem verlor er ein Wort über die Strecke in Interlagos, wo er sich 2005 für die dritte Startreihe qualifiziert hatte: "Eine gute Strecke, auf der ich 2004 und 2005 sehr gerne gefahren bin", so der ehemalige Red-Bull-Racing-Pilot. "Es ist eine sehr technische Fahrerstrecke, die mir gefällt. Es ist frustrierend, diesmal nicht zu fahren, aber ich werde meine Zeit nutzen, um sicherzustellen, dass es nicht zu lange dauert, ehe ich wieder in einem Formel-1-Auto sitze."