Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Klien: Freude über unerwarteten WM-Punkt
(Motorsport-Total.com) - "Sehr überrascht" zeigte sich Christian Klien über seinen achten Platz gestern in Montréal: "Erstens einmal ist es super, dass ich direkt wieder in die Punkte fahren konnte", erklärte er im Interview mit dem 'ORF'. "Da war sicher einiges an Glück dabei, denn das Auto war wirklich schwierig zu fahren. Wir waren das ganze Wochenende über zu langsam, aber wir haben beide richtig hart gefightet, ich habe richtig hart gekämpft für diesen Punkt. Schlussendlich ist ein Punkt dabei herausgekommen, mit dem wir nicht gerechnet hätten, aber das freut uns umso mehr."

©
Am Ende ließ er gegen den von hinten heranstürmenden Villeneuve nichts mehr anbrennen: "Meine Bremsen waren schon ziemlich am Ende. In den letzten zehn Runden kam Villeneuve ein bisschen näher, aber ich hatte ihn im Rückspiegel gut im Griff. Er probierte einmal in der Haarnadelkurve, mich zu attackieren, aber ich machte die Tür zu. Das war kontrollierbar", gab der Red-Bull-Cosworth-Pilot zu Protokoll.

