• 03.04.2005 10:56

  • von Fabian Hust

Klien: "Fantastische Runde" - DC: "Unsaubere Runde"

Während Christian Klien einmal mehr eine perfekte Runde fuhr, lief es für Red Bull Racing-Teamkollege Davdi Coulthard nicht optimal

(Motorsport-Total.com) - Erneut konnte Christian Klien eine saubere Runde in den Asphalt des 'Sakhir Circuit' brennen, dem Österreicher liegt der Kurs in Bahrain, das wurde schon im vergangenen Jahr deutlich, als er Teamkollege Mark Webber im Griff hatte. Mit kumulierten 1,467 Sekunden Rückstand heißt das Startplatz sieben. Bei Teamkollege David Coulthard lief es nicht so gut, er rangiert mit 3,942 Sekunden Abstand auf dem 14. Rang.

Titel-Bild zur News: Christian Klien

Christian Klien ist mit seiner Leistung zurecht vollauf zufrieden

"Für mich war das eine fantastische Runde und das Auto hat sich gut angefühlt, auch wenn das Fahren heute ein wenig schwieriger war als gestern, weil wir mehr Sprit an Bord haben", so Klien. "Ich bin sehr glücklich, wie es gelaufen ist, da ich eine Position in der Startaufstellung in die vierte Reihe gutmachen konnte. Ich kann davon ausgehen, das ich ein gutes Rennen und hoffentlich ein paar weitere Punkte für mich und das Team holen kann."#w1#

David Coulthard: "Was die Balance des Autos betrifft, so hatte ich heute Morgen mehr Untersteuern, was man auch erwartet, wenn man mehr Benzin an Bord hat. Ich scheine hier nicht viele gute Runden geschafft zu haben, aber dies war mit Sicherheit die schlechteste des Wochenendes. Ich fuhr eine unsaubere Runde und ich würde mir wünschen, dass ich es einfach noch einmal probieren könnte."

"Ich suche keine Ausreden, aber ich wurde auch ein wenig verwirrt, als ich den Ferrari an der Streckenseite parken sah", so der Schotte weiter. "Hoffentlich wird es im Rennen besser laufen und ich bin mir sicher, dass Christian eine gute Chance hat, Punkte zu holen, da es so scheint, als habe er sein Auto an diesem Wochenende gut abgestimmt."