Klare Ansage für 2009: Buttons Ziel sind Siege
Jenson Button erwartet von Honda in der kommenden Saison einen so großen Performance-Sprung, dass er wieder um Formel-1-Siege mitfahren kann
(Motorsport-Total.com) - Offiziell ist Jenson Button zwar noch nicht im Besitz eines gültigen Formel-1-Vertrages für die Saison 2009, doch auch nach zwei suboptimalen Jahren in Folge wird der Brite bei Honda bleiben - so lautet zumindest die allgemeine Erwartungshaltung, nicht nur in Großbritannien.

© xpb.cc
Jenson Button will so schnell wie möglich im neuen Honda Platz nehmen
Abgesehen von dem Force-India-Duo Giancarlo Fisichella und Adrian Sutil war Honda-Pilot Button 2008 ganz am unteren Ende der Tabelle zu finden, was sich 2009 in keinem Fall wiederholen soll. Honda-Technikchef Ross Brawn zog früh die Notbremse, fror die Weiterentwicklung des RA108 ein und konzentrierte die Manpower auf die kommende Saison.#w1#
Das Ziel ist glasklar: Eine gewaltige Steigerung muss her - koste es was es wolle. "Ross hat gesagt, dass wir Podestplatzierungen holen werden und auf einem ähnlichen Level fahren werden wie BMW", bestätigte Button gegenüber der 'Sun' - und setzte noch einen drauf.
"Ich hoffe aber auf ein wenig mehr, denn mein Ziel ist es, 2009 wieder um Siege mitfahren zu können." Angesichts der jüngsten Performance ein hehres Ziel, doch Button begründete seine Ansprüche: "Wir müssen einfach positiv denken. Ich will das neue Auto so schnell wie möglich testen."

