powered by Motorsport.com
  • 20.01.2002 16:45

  • von Reinhart Linke

KL Minardi Asiatech präsentierte neue Sponsoren

Minardi Asiatech präsentierte am Sonntag in Kuala Lumpur zwei neue Sponsoren und die Lackierung des neuen Autos

(Motorsport-Total.com) - Das Minardi-Asiatech-Team präsentierte am Sonntag in Kuala Lumpur nahe der beiden Petronas-Twin-Towers in Kuala Lumpur die neue Lackierung des Autos für 2002. Gleichzeitig stellte der Rennstall von Paul Stoddart zwei neue Sponsoren vor. Unter geschätzen 60.000 Zuschauern und 600 geladenen Gästen war auch der Premierminister von Malaysia, Dato' Seri Dr Abdullah Ahmad Badawi und der Minister für Jugend und Sport, Dato' Hishammuddin Tun Hussein. Sie sahen ein Feuerwerk am Himmel und wie die Minardi-Doppelsitzer unterwegs waren, die von Teamchef Paul Stoddart und Rob Gray gesteuert wurden.

Titel-Bild zur News: Minardi-Doppelsitzer

Das Minardi-Team präsentierte den Formel-1-Doppelsitzer im neuen Look

Nach einer Boxenstoppsimulation wurde die neue Lackierung am Auto sichtbar, die das Logo "Go KL" und die Logos der Magnum Corporation Berhad zeigt. Darüber hinaus stellte das Team mit BSA (Business Software Alliance) und Admiral zwei neue Sponsoren vor.

"Als ein Grand-Prix-Team-Besitzer ist es möglicher Weise nicht überraschend, dass ich glaube, dass der Sport eine Plattform für globales Bewusstsein schaffen kann", erklärte Paul Stoddart. "In einer gewissen Weise zeigt das Logo 'Go KL', welches unser Team in diesem Jahr in der Formel 1 trägt, den Wunsch Kuala Lumpurs, die Welt über den schnell wachsenden Tourismus, Sport, internationalen Handel und die Entwicklung von Hightechindustrie zu informieren. Es bietet auch eine hohe Plattform für dieses Land, um sich weltweit zu vermarkten. Die Initiative hat bereits erste Erfolge gebracht, weil die Logos von zwei neuen malaysischen Partnern des Teams, BSA und Admiral, neben den Firmenzeichen der Magnum Corporation Berhad auf den Autos von KL Minardi Asiatech zu sehen sind. Ich muss besonders der Regierung von Kuala Lumpur und der Voraussicht und Phantasie der Regierung Malaysia danken. Ihr Glaube und ihre Begeisterung für die Fähigkeiten der Formel 1, eine Nachricht von diesem Land in die Welt zu bringen und die junge Generation zu ermutigen, um zum höchsten Level der Leistung und hervorragender Qualität zu kommen, zeigt die außergewöhnlichen Gedanken der Vorsitzenden in die Zukunft. Es kommt nicht auf kurzfristige Verbesserungen an, sondern darauf, feste Grundlagen zu schaffen, die für langfristige ökonomische Verbesserungen und sozialen Wohlstand der Leute notwendig sind. Es ist ein achtbares und angemessenes Ziel. Wir von KL Minardi Asiatech sind außergewöhnlich stolz, einen kleinen Teil dazu beizutragen."