powered by Motorsport.com

Kimi Räikkönen trotz Startplatz sechs in Spa "ein wenig enttäuscht"

Obwohl Kimi Räikkönen von aussichtsreicher Position in den Belgien-Grand-Prix startet, ist der Alfa-Romeo-Pilot mit seiner Zeit in Qualifying nicht ganz zufrieden

(Motorsport-Total.com) - Kimi Räikkönen (Alfa Romeo) fuhr am Samstag im Qualifying zum Grand Prix von Belgien in Spa-Francorchamps (Formel 1 im Live-Ticker), dem 13. Rennen der Formel 1 2019, auf Position acht. Ins Rennen starten wird der Finne morgen aber (voraussichtlich) von Position sechs, da die vor ihm platzierten Renault-Piloten Daniel Ricciardo und Nico Hülkenberg wegen Motorenwechseln um fünf Positionen zurückversetzt werden.

Titel-Bild zur News: Kimi Räikkönen

Kimi Räikkönen könnte mit seinem Qualifying eigentlich ganz zufrieden sein ... Zoom

Eigentlich eine gute Ausgangsposition für den Spa-Experten Räikkönen, der auf der belgischen Strecke schon viermal in der Formel 1 gewinnen konnte. Aber dennoch ist er mit seiner Leistung im Qualifying nicht ganz zufrieden.

"Von der Rundenzeit bin ich ein wenig enttäuscht", sagt Räikkönen. "Es ging ein bisschen auf und ab. Es war durch die ganzen Unterbrechungen ein ziemlich chaotisches Qualifying. Wenn alles perfekt läuft, sind wir richtig schnell."

Unter dem Strich sei das Qualifying aber "ganz okay" befindet Räikkönen. Denn ein Startplatz in Reihe drei sei mit Blick auf die enge La-Source-Haarnadelkurve eine gute Ausgangsposition. "Je weiter vorne man startet, umso sicherer ist man in der ersten Kurve", sagt er.

Die wichtigste Erkenntnis nach zwei Tagen Trainings ist für Räikkönen jedoch, dass ihn die Muskelverletzung im rechten Bein im Cockpit nicht behindert. "Zum Fahren reicht es, das ist das wichtigste."

Neueste Kommentare

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!