Kimi: "Mir ist egal wer mein Teamkollege ist"
Nach den anhaltenden Spekulationen um Montoyas Wechsel zu McLaren, hat sich nun auch Kimi Räikkönen dazu geäußert
(Motorsport-Total.com) - Darf man den Gerüchten und Spekulationen der letzten Wochen aus dem Fahrerlager trauen, dann werden mit Kimi Räikkönen und Juan-Pablo Montoya demnächst zwei potenzielle Formel-1-Weltmeister für das McLaren-Mercedes-Team fahren.

© West
Dem "Ice Man" kümmert es nicht weiter, wer an seiner Seite fährt oder fahren wird
Frühestens 2004, mittlerweile aber eher wahrscheinlich 2005, werden der kühle Finne und der südamerikanisch heißblütige Kolumbianer für den Rennstall von Ron Dennis fahren.
Genauso verschlossen wie sich der Teamchef und Mercedes-Benz Motorsportdirektor Norbert Haug jedoch in der letzten Zeit zu den Wechselmeldungen um Montoya gaben, scheint es auch teamintern abzulaufen, denn Kimi Räikkönen weiß bislang auch nichts genaueres darüber wer zukünftig im zweiten Silberpfeil-Cockpit sitzen wird.
"Montoya ist nicht mein Teamkollege und ich weiß auch nicht ob er das je werden wird", erklärt der Finne in der aktuellen Ausgabe des Fachmagazins 'Autosport'.
Allerdings interessiert es den mit 62 Zählern gegenwärtig Platz 3 in der Fahrerwertung belegenden Rennfahrer auch nicht sonderlich wer an seiner Seite fahren wird.
"Ich habe meinen Platz im Team und mir ist es egal wer mein Teamkollege ist, denn ich konzentriere mich auf meine eigenen Dinge", so der 23-Jährige, der seine Position bei McLaren-Mercedes nicht in Gefahr sieht, egal wer auch immer der andere Fahrer ist.

