'KHP Consulting' vermarktet 'F1 in Schools'
Die Agentur der ehemaligen Motorsportjournalistin Katja Heim wurde damit beauftragt, Sponsoren für das 'F1-in-Schools'-Programm zu akquirieren
(Motorsport-Total.com) - Die internationale Sportmarketingagentur 'KHP Consulting' hat einen Exklusivvertrag mit 'F1-in-Schools'-Gründer Andrew Denford unterschrieben. Die im Sportbusiness etablierte Agentur verantwortet ab sofort die Sponsorenakquise der jungen Organisation, die sich als nicht gewinnorientierte Gesellschaft einzig durch Sponsoren und Partner finanziert. Bei dem am kommenden Wochenende in Indianapolis stattfindenden Grand Prix der USA präsentiert 'F1 in Schools' seine 'Formula One Student Challenge' den Profis aus dem Formel-1-Zirkus.

© Renault
Formel-1-Technik wird durch 'F1 in Schools' auch Schülern näher gebracht
Die 'F1-in-Schools-Challenge' wird den Hauptteil des Entertainments am Donnerstag, den 29. Juni, ausmachen, während Formel-1-Teams wie Ferrari und Honda ihre Kräfte gegen nationale Gewinner aus den USA und Großbritannien messen.#w1#
'F1 in Schools' wurde anfangs von Jaguar unterstützt
Die britische Organisation 'F1 in Schools' wurde im Jahr 2000 gegründet und hat sich seitdem in mehr als 20 verschiedenen Ländern etabliert. 'F1 in Schools' involviert mittlerweile mehr als zwei Millionen Schüler weltweit und ist für seine Entdeckungen von so manch viel versprechendem Design- und Konstruktionstalent mit Formel-1-Zukunftsaussicht aus der Nachwuchsgeneration bekannt. Die offizielle Unterstützung der Formel-1-Gruppe von Bernie Ecclestone folgte im November 2005, was ein weltweit geschütztes Markenzeichen und Logo garantierte.
'KHP Consulting' blickt auf eine über 20-jährige Erfolgsgeschichte im Sportsponsoring zurück und hat sich, zusätzlich zur Organisation der weltweiten PR-Kampagne, deren Start für den ersten Sponsorendeal vorgesehen ist, für 'F1 in Schools' hohe Ziele gesetzt: "Ich freue mich außerordentlich, mit einer so jungen und dynamischen Organisation zusammenzuarbeiten, die Schülern auf der ganzen Welt die Möglichkeit bietet, ihre technischen und designerischen Fähigkeiten im Motorsport zu entwickeln", so die ehemalige Motorsportjournalistin Katja Heim, Geschäftsführerin von 'KHP Consulting' "Für 'KHP' ist das eine gute Gelegenheit, die nächste Formel-1-Fangeneration von einem jüngeren Alter an interaktiver einzubeziehen."
Niveau von 'F1 in Schools' wird von Jahr zu Jahr höher
Der Gründer und Vorsitzende von 'F1 in Schools', Andrew Denford, zeigte sich ebenfalls zufrieden über den Vertrag mit 'KHP Consulting': "'F1 in Schools' hat in den vergangenen fünf Jahren die Art und Weise verändert, wie und was die Kinder über Aerodynamik, Technik und Design lernen. Wir haben ein Niveau erreicht, in dem wir gerne weltweit so vielen Heranwachsenden wie möglich die Chance geben möchten, sich zu beteiligen."
Und weiter: "Das können wir allerdings nicht ohne die Hilfe eines starken Netzwerkes, und das ist genau der Punkt, an dem 'KHP' zur Geltung kommt", so der Brite. "Die Agentur gilt als die Beste im Bereich der Sponsorenakquise, und ich bin davon überzeugt, dass sie erfolgreich Firmen finden wird, die den Nutzen erkennen, mit uns assoziiert zu werden. Ich bin sehr glücklich, 'KHP' auf der Suche nach Sponsoren an unserer Seite zu haben."

