Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Keke Rosberg: "So toll war das nicht"
Während der Finne die Leistung von Red Bull Racing und Sebastian Vettel lobt, kritisiert er die Vorstellungen der Werksteams
(Motorsport-Total.com) - Keke Rosberg verfolgte den Großen Preis von China aus dem 'Premiere'-Studio und lobte die Vorstellung von Red Bull Racing: "Das Team hat keinen Fehler gemacht. Die Taktik war richtig, die Reifen waren richtig: Ein Riesen Erfolg für das Team von Red Bull."

© xpb.cc
Keke Rosberg und Norbert Haug: Die Top-Teams sind geschlagen
Dass Sebastian Vettel als sehr junger Rennfahrer unter solch schwierigen Bedingungen fehlerfrei von der Pole Position zum Sieg gefahren ist, wundert den Finnen nicht: "Die heutigen Junioren sind keine Junioren mehr. Die haben 400 Starts schon im Go-Kart hinter sich. Sebastian Vettel ist also ein sehr erfahrener Mann, obwohl er noch so jung ist."#w1#
Über die Leistungen der etablierten Top-Teams McLaren-Mercedes und Ferrari kann der Ex-Weltmeister nur den Kopf schütteln: "Bitter für beide Teams, besonderes für McLaren. Die haben gute Arbeit geleistet mit dem Auto. Ein Fünfter undein sechster Platz sind gute Plätze im Vergleich zu BMW, die den 12. und 13. Platz gemacht haben. Da braucht man keine Postkarten nach Hause schicken. So toll war das nicht."
"Bei Ferrari läuft alles schief", so der 60-Jährige weiter. "Das Team hat null Punkte, die Fahrer haben null Punkte. Es wird schwierig, Weltmeister zu werden."
Auch die Plätze 12 und 13 für das BMW Sauber F1 Team seien eine Enttäuschung: "Das ist nicht der Anspruch von BMW. Die wollen um die Weltmeisterschaft mitfahren. Wir haben aber vorne Autos, die regelmäßig punkten."

