• 18.03.2006 13:15

Keke Rosberg: "Bin heute schon ziemlich beeindruckt"

Vater Keke über die Vorstellung seines Sohnes im Qualifying zum Großen Preis von Malaysia und die Aussicht auf das Rennen

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Bist du jetzt allmählich doch ein bisschen stolz auf Nico?"
Keke Rosberg: "Ja, stolz und happy. Ich bin natürlich glücklich für ihn und ich bin heute schon ziemlich beeindruckt, das muss ich sagen. Es ist ja eine neue Strecke, ich war schon etwas skeptisch gewesen. Meine Aufgabe in der Familie ist es ja, der Skeptische zu sein."

Titel-Bild zur News: Nico Rosberg

Vater Keke hat allen Grund, auf Sohn Nico Stolz zu sein

Frage: "Sagt er deshalb, dass es manchmal so schwierig ist mit dir, da du so skeptisch bist?"
Rosberg: "Nun ja, einer muss ja die Familie am Boden halten! Ich erwarte, dass so wie in Bahrain Gas gegeben werden wird."#w1#

Frage: "Das heißt dann Podium..."
Rosberg: "Ja. Wir dürfen eines nicht vergessen. Es ist hier ein Rennen in der Hitze, wo nicht unbedingt der Erste in der ersten Kurve den Sieg holt. Das wird ein hartes Rennen für die Autos und die Reifen, für die Leute und die Motoren, für alle. Wenn ich das Team wäre, dann würde ich sagen 'Durchhalten, dann bist du vorne dabei'. Nur, das wird einem jungen Fahrer nicht reichen, oder? Er wird das tun, was er kann. Mal schauen, für was das reicht."

Frage: "Wir haben ja gesehen, wie locker er das erste Rennen angegangen ist..."
Rosberg: "Hier darfst du aber nicht zu locker sein, denn die nutzen das gnadenlos aus, wenn du zu locker bist. Hier musst du deinen Platz schon halten und den anderen Schulter zeigen."