Kein WM-Tipp vom Formel-1-Boss
Bernie Ecclestone freut sich über die vielen Weltmeister im Feld und rechnet 2010 mit einer der spannendsten Formel-1-Saisons seit langem
(Motorsport-Total.com) - Mindestens genauso viel Tradition wie die Ferrari-Wrooom-Medientage, die dieses Jahr bereits zum 20. Mal stattfinden, hat der alljährlich in Madonna di Campiglio geäußerte WM-Tipp von Formel-1-Geschäftsführer Bernie Ecclestone. Doch heute enttäuschte der 79-Jährige die Journalisten bei der Frage nach seinem großen Titelfavoriten.

© xpb.cc
Bernie Ecclestone freut sich über das Comeback von Michael Schumacher
"Das ist dieses Jahr so schwierig, dass ich keinen Tipp abgeben möchte. Es gibt mehrere Fahrer, die Weltmeister werden können", sagt Ecclestone, der im Vorjahr mit seinem Favoriten Felipe Massa ordentlich daneben gegriffen hat und im Fahrerlager schon lange nicht mehr als zuverlässigster Prophet des kommenden Weltmeisters gilt.#w1#
Apropos Weltmeister: Mit Michael Schumacher, Fernando Alonso, Lewis Hamilton und Jenson Button starten gleich vier Champions in die neue Saison! "Das hat es schon lange nicht mehr gegeben", freut sich der Brite. "Ich glaube, das ist mehr als 20 Jahre her." Nicht ganz richtig, Bernie: 1999 traten mit Schumacher, Mika Häkkinen, Jacques Villeneuve und Damon Hill ebenfalls vier Weltmeister an.
Auf jeden Fall erwartet der Formel-1-Geschäftsführer "ein tolles Jahr mit harten Duellen innerhalb der Teams und auch zwischen den verschiedenen Teams. Es würde mich überraschen, sollte 2010 nicht eines der besten Jahre seit langer Zeit werden."

