powered by Motorsport.com

Kein normaler Reifenschaden bei Hamilton?

(Motorsport-Total.com) - Die Ursache für den Unfall von Lewis Hamilton beim heutigen Grand Prix von Spanien ist derzeit noch nicht geklärt. Fest steht, dass er in der schnellen Renault-Kurve bereits mit einem kaputten Reifen links vorne durch das Kiesbett segelte, aber warum der Reifen kaputt ging, muss erst untersucht werden. "Wir werden es herausfinden", kündigt der Pechvogel an.

Martin Whitmarsh kann sich gut vorstellen, dass der Reifenschaden durch ungewöhnliche Umstände ausgelöst wurde: "Es war ein Luftverlust, möglicherweise durch irgendwelche Teile in der Felge", erklärt der McLaren-Teamchef. "Ich halte es nicht für einen normalen Reifenschaden, denn die Reifen waren in einem ordentlichen Zustand. Vielleicht haben also Teile das Versagen verursacht, aber das ist Spekulation."