Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Karun Chandhok darf für Red Bull testen
Der indische GP2-Pilot darf schon in einer Woche erstmals ein Formel-1-Auto testen - Chandhok: "Damit wird ein Traum für mich wahr"
(Motorsport-Total.com) - Die Karriere von Karun Chandhok gewinnt allmählich an Fahrt. Der Inder stand lange Zeit im Schatten seines Landsmannes Narain Karthikeyan. Doch der ruhige Vertreter der Rennfahrerzunft brachte sich mit einigen guten Vorstellungen in der GP2-Serie in diesem Jahr selbst ins Gespräch. Das Sprintrennen in Spa-Francorchamps konnte der Inder gar gewinnen, doch mögliche Angebote für einen Stammplatz in der Formel 1 schlug er bisher aus - er müsse noch lernen.

© xpb.cc
Karun Chandhok wird in Barcelona erstmals Formel-1-Luft schnuppern
Gegen einen Formel-1-Test aber ist nichts einzuwenden. Da Sébastien Buemi für die Testfahrten in der kommenden Woche nicht zur Verfügung steht - der Schweizer ist in Macao beim Formel-3-Rennen dabei -, darf Chandhok, der auch ein Red-Bull-Schützling ist, den Test in der nächsten Woche in Barcelona bestreiten.#w1#
"Damit wird ein Traum für mich wahr", so seine erste Reaktion auf die Testeinteilung. "Seit ich vier Jahre alt war, träumte ich davon, hinter dem Steuer eines Formel-1-Wagens zu sitzen. An diesen Tag habe nicht nur ich schon lange gedacht, sondern auch meine Familie und meine Freunde, die mich in all den Jahren unterstützt haben. Ich möchte allen bei Red Bull Racing für diese Chance danken, ich freue mich darauf."
"Karun wird nun schon seit einigen Jahren von Red Bull unterstützt und seine Fortschritte in diesem Jahr in der GP2 waren unverkennbar und gipfelten im Sieg in Spa", erklärte Christian Horner, Teamchef bei Red Bull Racing. "Barcelona bietet die Chance, Karun in eines der Autos zu setzen, damit er zum ersten Mal einen Formel 1 fahren kann."

