powered by Motorsport.com

Karthikeyan testet heute für Jaguar

Der junge Inder wird bei Testfahrten für das Formel-1-Team Jaguar Racing Geschichte schreiben

(Motorsport-Total.com) - Endlich ist es für Narain Karthikeyan, einem jungen indischen Rennfahrer soweit, er darf am heutigen Donnerstag für Jaguar Racing in Silverstone Testfahrten bestreiten. Ursprünglich hatte Karthikeyan, der der erste Inder überhaupt in einem Formel-1-Auto ist, schon im Winter des vergangenen Jahres testen sollen, wozu es auf Grund vertraglicher Probleme aber nicht kam.
Karthikeyan selbst bezeichnete den Test als das Erreichen eines lang gehegten Traumes, für den er sich in den letzten drei Jahren immer neu motiviert und viel trainiert habe.

Zoom

In Anbetracht des heutigen Tests sagte der in der Formel Nippon fahrende Inder: "Ich erwarte ehrlich gesagt nicht sehr viel. Stattdessen werde ich versuchen das Auto nicht zu beschädigen."

Ein wenig hofft Karthikeyan, dass seine Erfahrung aus der Formel Nippon ihm zugute kommen kann, sodass er einen guten Eindruck bei seinem ersten Formel-1-Test hinterlassen kann: "Die Autos der Formel Nippon sind denen der Formel 1 sehr ähnlich, was mir sicherlich bei diesem Test helfen wird. Soweit ich weiß sind die Formel-1-Autos sehr beweglich, aber sie können auch sehr unzuverlässig sein. Wie dem auch sei, es ist eine ganze neue Erfahrung für mich."

Formel-1-Paddock-Tickets

ANZEIGE
Anzeige

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt