Karthikeyan ist bei MidlandF1 aus dem Rennen
Narain Karthikeyan muss eingestehen, dass er keine Chance mehr hat, auch kommendes Jahr für MidlandF1 an den Start zu gehen
(Motorsport-Total.com) - Narain Karthikeyan muss sich in der Formel 1 nach einem neuen Arbeitgeber umsehen. Der Inder musste nun eingestehen, dass er keine Chance besitzt, seinen Vertrag mit MidlandF1 zu verlängern und damit Teamkollege von Christijan Albers zu werden, der bereits bestätigt wurde.

© xpb.cc
Karthikeyan hätte 2006 bei Midland doppelt so viel zahlen müssen wie 2005
Der 28-Jährige, der vergangene Saison als erster Inder sein Debüt in der Formel 1 gegeben hatte, erklärte gegenüber indischen Medien, dass er nicht ausreichend Sponsorengelder für den Platz aufbringen konnte: "Das Cockpit hätte zwischen 9,5 Millionen und 14 Millionen Dollar (8 Millionen bzw. 11,9 Millionen Euro) gekostet." Er habe diese Summe seinen Sponsoren nicht einmal mitgeteilt: "Ich wusste, dass es unmöglich ist, so viel Geld zu bekommen."#w1#
Er sei somit "gezwungen gewesen, Midland mitzuteilen, dass ich mich anderweitig umsehe." Stattdessen will der Rennfahrer aus Chennai kommendes Jahr als Freitagstestfahrer in der Formel 1 an den Start gehen, um sich möglichst in einem guten Auto für einen Stammfahrervertrag zu empfehlen. Karthikeyan soll unter anderem mit Williams-Cosworth sprechen, was der Inder jedoch nicht kommentieren wollte: "Testfahrer in einem guten Auto zu sein, wird es mir wirklich eher ermöglichen, meine Fähigkeiten besser zur Schau zu stellen."
Statt Narain Karthikeyan wird das MidlandF1 wohl Tiago Monteiros Vertragsverlängerung im Dezember bekannt geben: "Tiago wird von der Regierung seines Landes stark unterstützt", so Karthikeyan. "Ich hoffe, dass ich zurückkehren werde. Das ist absolut möglich."

