Karthikeyan: "Ich hoffe, dass sich bald etwas ergibt"
Der Testfahrer des Williams-Teams möchte kommende Saison wieder Formel-1-Rennen fahren und seine ersten WM-Punkte holen
(Motorsport-Total.com) - Als erster Inder in der Formel 1 war Narain Karthikeyan vergangenes Jahr in die Formel 1 eingestiegen. Der heute 29-Jährige zeigte, dass er über Potenzial verfügt, leistete sich jedoch aufgrund seines wilden Fahrstils einige Fahrfehler. Das Abenteuer Formel 1 war für den Inder damit jedoch noch nicht ganz gelaufen, er ist in diesem Jahr Testfahrer des Williams-Teams.
© xpb.cc
Narain Karthikeyan will 2007 wieder Rennen bestreiten
Dort erntete er Lob von Teamchef Frank Williams, der von der Entwicklung seines Schützlings positiv angetan ist. Die Rundenzeiten bei den Testfahrten sind deutlich konstanter geworden, die Fehlerrate gesunken.#w1#
Derzeit macht sich der Rennfahrer aus Chennai die Hoffnung, dass er kommendes Jahr wieder zum Stammfahrer aufsteigen wird: "Mein Manager befindet sich in Gesprächen mit anderen Teams über ein Einsatzcockpit", so Karthikeyan gegenüber der 'DNA India'. "Zuvor war es mein Ziel gewesen, der erste Inder in der Formel 1 zu sein, nun haben sich meine Prioritäten geändert. Ich möchte nun Punkte holen. Ich hoffe, dass sich bald etwas ergibt."
Als Beobachter freut sich Karthikeyan, dass Michael Schumacher nun in den Titelkampf eingreift: "Es ist so, als hätten sie mitten in der Saison ein neues Auto gebracht. Alle haben Michael nach dem vergangenen Jahr abgeschrieben. Aber die Leute in der Formel 1 wussten genau, zu was er fähig ist. Ich persönlich würde es gerne sehen, wenn Michael bis zum Ende kämpft. Er mag alt sein, aber das zeigt er nicht, oder?"