Kanadisches Team mit Formel-1-Ambitionen?
(Motorsport-Total.com) - 'Mandeville Motorsports Marketing' gab die Gründung eines Teams für die ChampCar-Serie bekannt, das in Kanada beheimatet sein soll. Die Planungen seien bereits weit vorangeschritten, man spreche außerdem mit einigen Ex-Formel-1-Fahrern.

©
Hinter dem Engagement sollen auch Unternehmen stehen, die global agieren und großes Interesse am Motorsport und der ChampCar-Serie zeigen. Doch die Teilnahme am nordamerikanischen Rennsport soll langfristig nur der Auftakt sein.
"Mr. Mandeville ist sehr bemüht, das erste in Nordamerika beheimatete Formel-1-Team aufzubauen. Die Produktionsanlagen sollen ebenfalls in Nordamerika stehen", heißt es in einem Statement. Einige strategische Allianzen seien für dieses Ziel bereits aufgebaut worden. Das Interesse einiger US-Firmen soll bereits sehr groß sein.
Angesichts der immer wiederkehrenden Gerüchte um neue Formel-1-Teams sollte man die Pläne jedoch mit Vorsicht genießen. Auch aus Dubai sind zum geplanten Team keine Neuigkeiten zu vernehmen. Eine Nennung von Mandeville für die ChampCar-Saison scheint ebenfalls noch nicht eingegangen zu sein.

