powered by Motorsport.com
  • 16.12.2002 17:14

  • von Fabian Hust

Justin Wilson wird neuer Minardi-Fahrer

Ex-Formel-3000-Meister Justin Wilson wird am Dienstagmittag als neuer Fahrer des Minardi-Teams vorgestellt

(Motorsport-Total.com) - Justin Wilson wird am Dienstagmittag am Londoner Heathrow-Flughafen als erster Fahrer für die kommende Saison der Öffentlichkeit vorgestellt, das ist mittlerweile aus England durchgesickert. Der 23-jährige Brite sollte schon in dieser Saison für das Team als temporärer Ersatz für Alex Yoong fahren, passte dann auf Grund seiner Größe von rund 1 Meter 90 nicht in das Auto. Eine Sitzprobe Ende November im Monocoque des 2003er-Autos verlief hingegen positiv.

Titel-Bild zur News: Justin Wilson

Justin Wilson durfte bereits ein Mal für das Jordan-Team testen

Wilson, der 2001 Formel-3000-Champion wurde und in diesem Jahr in der 'Telefonica World Series by Nissan' an den Start ging soll rund fünf Millionen Euro an Sponsorengeldern mit in das Team bringen. Einen noch vor Weihnachten geplanten Test mit dem CART-Team Newman-Haas soll das Management von Wilson abgesagt haben, was britische Medien als Bestätigung für einen Minardi-Vertrag werten. Damit ist Wilson nach David Coulthard und Jenson Button der dritte britische Fahrer in der Formel 1.