• 31.08.2001 16:15

  • von Fabian Hust

Justin Wilson darf für Jordan-Honda testen

Formel-3000-Pilot Justin Wilson darf für Jordan-Honda testen und kann auf ein Cockpit hoffen

(Motorsport-Total.com) - Noch einen einzigen Punkt braucht Justin Wilson beim vorletzten Formel-3000-Lauf dieses Wochenende in Spa-Francorchamps, dann darf er sich als vorzeitiger Champion feiern. Mit 59 Punkten liegt der Fahrer des Coca-Cola Nordic Racing-Team derzeit überlegen vor Mark Webber mit 39 Punkten und Teamkollege Tomas Enge mit 36 Zählern. Stattfinden wird der Test in der kommenden Woche britischen Medienberichten zu Folge in Mugello, bereits in dieser Woche soll er in der Fabrik einen Sitz angepasst bekommen haben, denn der Brite wäre mit 1,92 Meter ein wahrer "Riese" hinter einem Formel-1-Lenkrad.

Titel-Bild zur News: Justin Wilson

Justin Wilson erhält die Chance, ein Formel-1-Auto zu testen

Da Benson&Hedges, der Hauptsponsor des Jordan-Teams, gerne einen britischen Fahrer im Team haben möchte und man an Wunschkandidat Jenson Button im Moment nicht rankommt, könnte Teamchef Eddie Jordan einmal mehr das Risiko auf sich nehmen, und einen jungen Fahrer verpflichten, wenn die Testfahrten denn gut verlaufen. Zumindest aber hat der in Sheffield geborene 78-Kilogramm-Mann gute Chancen auf einen Platz als Testfahrer bei den Gelben. Eventuell könnte sein Sponsor Coca-Cola bei einer solchen Verpflichtung eine weitere Schlüsselrolle spielen.