powered by Motorsport.com
Startseite Menü

'JP Morgan' steigt aus und verkauft an 'Alpha Prema'

Die 'CVC'-Tochter 'Alpha Prema' hat nun auch die Formel-1-Anteile von 'JP Morgan' übernommen und kontrolliert damit 86 Prozent der 'SLEC'

(Motorsport-Total.com) - Es ist gerade einmal ein paar Tage her, dass die Investmentgruppe 'CVC' die Anteile der 'Bayerischen Landesbank' an der Formel-1-Holding 'SLEC' übernommen hat, und nun kontrolliert das eigens für diesen Deal gegründete Tochterunternehmen 'Alpha Prema' schon 86 Prozent der Königsklasse des Motorsports. 'JP Morgan' ist nämlich ebenfalls ausgestiegen.

Start in Japan 2005

Die Formel 1 tanzt zu 86 Prozent nach der Pfeife der 'CVC'-Tochter 'Alpha Prema' Zoom

Damit hat nach der 'Bayerischen Landesbank' auch die zweite der drei Banken ihr Engagement in der Formel 1 beendet. 'Alpha Prema', kontrolliert von 'CVC' und Bernie Ecclestone, stand schon seit längerem in Verhandlungen mit 'JP Morgan', und diese haben nun zu einem Abschluss geführt. Ziel der 'CVC'-Tochter bleibt aber weiterhin, 100 Prozent der Formel 1 zu besitzen, weshalb man nun auch 'Lehman Brothers' für die restlichen 14 Prozent ein Angebot unterbreitet hat.#w1#

Sollte dieser Deal ebenfalls bald über die Bühne gehen - im Prinzip feilscht 'Lehman Brothers' nur noch um einen besseren Preis -, würde 'Alpha Prema' volle Kontrolle über den exklusiven PS-Zirkus übernehmen. 'CVC' zählt damit zu den einflussreichsten Investoren im internationalen Motorsport, denn über die Vermarktungsagentur 'Dorna' hat die Investmentgruppe auch in der Motorrad-Weltmeisterschaft das Sagen.

Aktuelles Top-Video

History-Zeitraffer: Fahrer mit den meisten Siegen
History-Zeitraffer: Fahrer mit den meisten Siegen

Seit 2001 ist Michael Schumacher der Fahrer mit den meisten Siegen in der Formel 1, aber das war nicht immer so ...

Formel-1-Paddock-Tickets

ANZEIGE

Aktuelle Bildergalerien

Formel-1-Technik: Detailfotos beim GP Aserbaidschan
Formel-1-Technik: Detailfotos beim GP Aserbaidschan

Grand Prix von Aserbaidschan, Pre-Events
Grand Prix von Aserbaidschan, Pre-Events

Grand Prix von Aserbaidschan, Technik
Grand Prix von Aserbaidschan, Technik

Vision: Hersteller-Designs für F1 2021
Vision: Hersteller-Designs für F1 2021

Red-Bull-Demo in Vietnam
Red-Bull-Demo in Vietnam

China: Fahrernoten der Redaktion
China: Fahrernoten der Redaktion

Motorsport bei Sport1

Sport1
Motorsport Live - ADAC GT4 Germany
27.04. 11:00
Motorsport Live - ADAC GT Masters Countdown
27.04. 12:30
Motorsport Live - ADAC GT Masters Rennen
27.04. 13:00
Motorsport Live - ADAC GT Masters Analyse
27.04. 14:15
Motorsport Live - ADAC Formel 4
27.04. 14:30
Anzeige

Formel-1-Tickets

ANZEIGE

Aktuelle Formel-1-Videos

Giorgio Piola: Ferrari vs. Mercedes 2019
Giorgio Piola: Ferrari vs. Mercedes 2019

Grand Prix von Vietnam: Eine Runde in Hanoi
Grand Prix von Vietnam: Eine Runde in Hanoi

Wunschliste: F1 2019
Wunschliste: F1 2019

Pierre Gasly:
Pierre Gasly: "War das glücklichste Kind"

Toro Rosso in Baku: Monaco mit Monza-Flügel
Toro Rosso in Baku: Monaco mit Monza-Flügel