Startseite Menü

Jos Verstappen: Bottas ist einfach nicht so gut wie Hamilton

Warum Jos Verstappen versteht, warum Valtteri Bottas bei Mercedes für Lewis Hamilton fahren muss, und wie sein Sohn mit einer Stallorder umgehen würde

(Motorsport-Total.com) - Mercedes-Pilot Valtteri Bottas befindet sich derzeit in einer schwierigen Lage: Der Finne, der nach zahlreichen Rückschlägen immer noch seinem ersten Saisonsieg hinterherfährt, läuft jedes Rennen Gefahr, Opfer der Mercedes-Stallorder zu werden. In Sotschi musste er dieses Jahr aus diesem Grund Lewis Hamilton den Sieg schenken.

Valtteri Bottas, Lewis Hamilton

Bitter: Valtteri Bottas musste Lewis Hamilton in Sotschi den Sieg schenken Zoom

Eine ungerechte Entscheidung? Nicht, wenn es nach Max Verstappens Vater Jos Verstappen geht. "Ich kann Mercedes verstehen", sagt der Ex-Teamkollege von Michael Schumacher bei Benetton gegenüber 'Ziggo Sport'. "Sie haben ein sehr großes Interesse, die Weltmeisterschaft zu gewinnen. Und Bottas hat es auch selbst bis zu einem gewissen Grad so weit kommen lassen und ist einfach nicht so gut wie Hamilton."

Tatsächlich liegt der Finne in der WM mit einem Rückstand von 124 Punkten auf Leader Hamilton auf Platz drei und kann damit vier Rennen vor Schluss nicht einmal mehr theoretisch Weltmeister werden. "Dass das Team sich dann auf Hamilton konzentriert, ist normal", meint der Vater des Red-Bull-Piloten. "Das verstehe ich absolut."

Dennoch zeigt er Mitgefühl mit dem finnischen Mercedes-Piloten, der dieses Jahr in Bahrain, China, Aserbaidschan und Sotschi beinahe gewonnen hätte. "Das ist unglaublich hart für Bottas", verweist er auf die Mercedes-Stallorder in Russland. "Er weiß aber, dass er der zweite Fahrer ist."

Auf die Frage, ob auch sein Sohn Max Verstappen im Fall einer Stallorder gegen ihn Platz machen wurde, antwortet der Niederländer bloß: "Auf einem Schiff kann es keine zwei Kapitäne geben. Das sagt glaube ich alles."

Neueste Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden!
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar

Formel-1-Liveticker

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden! Hinweis: Auch auf Google+ sind wir natürlich präsent!

Aktuelle Bildergalerien

Grand Prix der USA, Samstag
Grand Prix der USA, Samstag

Grand Prix der USA, Freitag
Grand Prix der USA, Freitag

Grand Prix der USA, Technik
Grand Prix der USA, Technik

Grand Prix der USA, Pre-Events
Grand Prix der USA, Pre-Events

Red Bull: Donuts in 200 Meter Höhe
Red Bull: Donuts in 200 Meter Höhe

Von
Von "Julie" bis "Loria": So tauft Sebastian Vettel seine Autos

MotorsportJobs.com

ANZEIGE
Qualitätsingenieur Automotive (m/w)
Qualitätsingenieur Automotive (m/w)

IHR AUFGABENGEBIET: Verantwortlich für die Definition/Überprüfung von Bauteilqualitätsanforderungen in der Entwicklungsphase Bauteilfreigabe für die Produktion unter ...

Aktuelle Formel-1-Videos

#SocialCircuit: Social-Media-Vorschau auf Austin
#SocialCircuit: Social-Media-Vorschau auf Austin

Red-Bull-Demo in Miami
Red-Bull-Demo in Miami

Formel-1-Technik: Was ist eigentlich die
Formel-1-Technik: Was ist eigentlich die "Balance"

Gasly:
Gasly: "Austin auf der Spielekonsole mein Favorit"

George Russell: Hinter den Kulissen bei Williams
George Russell: Hinter den Kulissen bei Williams
Anzeige

Motorsport-Total.com auf Twitter