powered by Motorsport.com

Jordan vermutet: Schumacher zu Mercedes

(Motorsport-Total.com) - Michael Schumachers früherer Teamchef Eddie Jordan rechnet mit einem Comeback des siebenfachen Weltmeisters im neuen Mercedes-Werksteam: "Ich glaube, dass das passieren wird", so Jordan gegenüber der 'BBC'. "Alles hat mit einem Treffen zwischen Michael, Ross Brawn und Daimler-Chef Dieter Zetsche beim Abu-Dhabi-Grand-Prix begonnen."

"Ich habe gehört, dass Michael Luca di Montezemolo treffen wollte, um eine Freigabe von Ferrari zu erwirken - und dass er die Freigabe erhalten wird, weil es im Interesse der Formel 1 wäre", vermutet der heutige TV-Experte. "Ich glaube auch, dass Ross und Michael in letzter Zeit ein paar Mal gesprochen haben und dass Michael die Idee eines von Ross geführten Mercedes-Werksteams gefällt. Es ist eine Idee, bei der einem das Wasser im Mund zusammenläuft!"

Aus Schumachers Umfeld hört man unverändert, dass ein Formel-1-Comeback hochgradig unwahrscheinlich sei, man aber nichts definitiv ausschließen könne. Ob Ferrari den Deutschen aber ausgerechnet für ein Comeback beim Konkurrenten Mercedes frühzeitig aus dem Beratervertrag entlassen würde, sei dahingestellt.