Jordan-Toyota geht mit Zuversicht ins Wochenende
Mit recht ordentlichen Rundenzeiten tauchten die Jordan-Boliden in den Zeitenlisten auf - Zuversicht für den Rest des Wochenendes
(Motorsport-Total.com) - Trotz eines kleinen Missgeschicks des Testers Robert Doornbos ist Jordan-Toyota mit den heutigen Trainingsläufen zufrieden. Sportdirektor Trevor Carlin erklärte, dass die Resultate der Sessions ermutigend seien und auch alle drei Fahrer zeigten sich vom Ausgang des heutigen Tages angetan, was auch die gefahrenen Zeiten bestätigten.

© xpb.cc
Narain Karthikeyan möchte sich am Samstag weiter steigern
"Das Training war sehr interessant. Wir haben verschiedene Reifen ausprobiert und wissen jetzt, welchen wir für den Rest des Wochenendes benutzen werden. Im zweiten Training haben wir uns dafür entschieden, Laufleistung zu sparen. Aber ausgehend von dem, was wir gemacht haben, haben wir einige richtige Dinge herausgefunden, sodass es ein guter Anfang für uns war." sagte Tiago Monteiro.#w1#
Narain Karthikeyan erklärte: "Das Auto lief sehr gut und ich bin mit der in den ersten beiden Freien Trainingssitzungen erbrachten Leistung zufrieden. Heute war übrigens das erste Mal für mich auf dieser Strecke, deshalb habe ich einige Zeit damit verbracht, das Streckenlayout zu studieren. Diese Nacht werde ich noch mal darüber schlafen und morgen sicher noch einige Tricks mehr lernen."
Robert Doornbos, der sich im Training einen Dreher leistet und dadurch einen Flügel einbüßte, äußerte sich folgendermaßen: "Wir haben heute zusammen mit Bridgestone viel Arbeit gehabt, um den richtigen Reifen für morgen zu finden. Das 1. Freie Training lief ziemlich gut, wir haben einige Teile verwendet, die wir letzte Woche in Paul Ricard getestet hatten. Bis zur Hälfte der Session am Nachmittag sah alles sehr gut aus."
Doch dann passierte das Missgeschick: "Dann habe ich mich in der berühmten 'Aqua Minerale'-Kurve gedreht. Ich habe es geschafft, das Auto in die Box zurückzubringen, weil ich nicht aufgeben wollte. Das Team hat gute Arbeit geleistet bei dem Versuch, mich wieder zurück auf die Strecke zu bringen, aber aus Sicherheitsgründen haben wir beschlossen, den Motor zu schonen, zumal er schon etwas überhitzt war. Das fand ich wirklich schade, aber ich hoffe, wir werden ein gutes Wochenende haben."

