• 25.10.2002 14:57

  • von Reinhart Linke

Jordan: "Sato wird Rennen gewinnen"

Das Jordan-Team hat abermals dementiert, dass Takuma Sato 2003 nicht mehr für das Team aus Silverstone antreten wird

(Motorsport-Total.com) - Nicht zuletzt wegen dem starken Rennen beim Saisonfinale in Suzuka wird Jordan-Fahrer Takuma Sato auch im kommenden Jahr für das Team aus Silverstone fahren. Obwohl der Japaner stets einen gültigen Vertrag für die Saison 2003 hatte, war sein Verbleib im Team von Eddie Jordan lange fraglich, da seine Leistungen zu wünschen übrig ließen.

Titel-Bild zur News: Takuma Sato in seinem EJ12

Takuma Sato fährt offenbar auch 2003 für das Jordan-Team

"Eddie hat eine Menge Vertrauen in Takuma", wird ein Jordan-Sprecher von 'ITV-F1' zitiert. "Es war eine schwierige Saison, aber Eddie denkt, dass er viel Talent hat und eines Tages Rennen gewinnen wird. Wir haben einen Vertrag mit Takuma für das kommende Jahr und das ist im Augenblick der Stand der Dinge."

Demnach wird der 25-jährige Japaner im kommenden Jahr weder BAR-Honda-Testfahrer, noch Toyota-Stammfahrer, wie zuletzt immer wieder zu lesen war. Derweil wurde Eddie Irvine mit Jordan in Verbindung gebracht. Der Vizeweltmeister von 1999 ist auf Grund seines hohen Gehalts von geschätzten 13 Millionen Euro für das Team von Eddie Jordan jedoch zu teuer.