Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Jordan-Piloten mussten sich einen Boliden teilen
Am zweiten Testtag in Silverstone wechselten sich Fisichella und Sato mit den Vorbereitungen auf den Kanada-Grand Prix ab
(Motorsport-Total.com) - Nachdem er am Dienstag noch die Tagesbestzeit gefahren hatte, belegte Giancarlo Fisichella bei den gegenwärtig zur Vorbereitung auf den Kanada-Grand Prix stattfindenden Tests in Silverstone am Mittwoch schlussendlich den dreizehnten Rang. Zum Einsatz war der 29-jährige Rennfahrer aber nur am Vormittag gekommen, als er insgesamt 24 Runden absolviert und sich auf die Bremsen, Entwicklung der Aufhängung, Regenwetterabstimmung, Reifentests und Optimierung des Honda-Motors konzentriert hatte.

© Jordan
Sato übernahm am Mittwoch den EJ12 von Fisichella
Nachdem das Team in der Mittagspause das Cockpit entsprechend für Takuma Sato umgebaut hatte, war der Japaner in den dem Team einzigen zur Verfügung stehenden EJ12 gestiegen. Zwar konnte "Taku" insgesamt nur 17 Runden drehen, doch am Ende des Tages landete er trotzdem einen Platz vor seinem Teamkollegen in der Mittwochswertung.
Das für ihn aus Tests der Fahrzeugabstimmung, der System-Software und Feintuning des Honda-Motors bestehende Programm wird der 25-Jährige am heutigen Donnerstag fortsetzen.

