• 25.08.2005 17:26

  • von Franziska Beetz

Jordan: Kopf oder Zahl?

Ein Münzwurf hat entschieden: Der Portugiese Tiago Monteiro wird den neuen Jordan-Toyota EJ15B bei seiner Premiere in Monza pilotieren

(Motorsport-Total.com) - Wie schon Narain Karthikeyan bekannt gab, hat Jordan zu außergewöhnlichen Mitteln gegriffen, um festzusetzen, welcher der beiden Team-Piloten beim anstehenden Grand Prix im italienischen Monza den momentan einzigen zur Verfügung stehenden EJ15B pilotieren darf: Es sollte eine Münze geworfen werde.

Titel-Bild zur News: Tiago Monteiro

Bei der Rennpremiere des EJ15B im Cockpit: Tiago Monteiro

Nachdem man Karthikeyan, dem diese Lösungsmöglichkeit als Inder noch vollkommen unbekannt war, aufgeklärt hatte, schritt man zur Tat. Mittlerweile steht der Ausgang der Aktion fest. Wie 'Autosport-Atlas' berichtet, ist Karthikeyans Teamkollege Tiago Monteiro der glückliche Pilot des überarbeiteten Boliden. Jordans Sportdirektor Adrian Burgess erklärte, dass der Rennstall große Hoffnungen in den EJ15B legt.#w1#

"Definitiv ist das Auto besser", so Burgess im Rahmen der laufenden Tests in Monza. "Aber wir wissen noch nicht genau, um wie viel besser, da wir uns auf der Strecke mit dem geringsten Abtrieb überhaupt befinden. Wie gut es wirklich ist, werden wir am Freitag vor dem Grand Prix sehen."