Jordan-Honda mit problemlosem Warm Up
Nach dem enttäuschenden Qualifying konnten die Jordan-Honda-Fahrer im Warm Up auf die Plätze sechs und sieben fahren
(Motorsport-Total.com) - Nach dem schwierigen Qualifikationstraining am Samstagnachmittag auf dem Nürburgring, in dem sich die Jordan-Honda-Fahrer Takuma Sato und Giancarlo Fisichella nur die Startplätze 14 und 18 sichern konnten, erlebte die Mannschaft aus Silverstone am Sonntagmorgen auf der 5,144 Kilometer langen Strecke ein problemloses Warm Up. Bei kühlen 16 Grad Celsius Lufttemperatur hatten die Fahrer dabei zum letzten Mal die Möglichkeit, sich auf das 60 Runden lange Rennen am Nachmittag vorzubereiten.

© Jordan
Takuma Sato belegte im Warm Up auf dem Nürburgring den sechsten Platz
Um im Rennen von den schlechten Startplätzen nach vorne zu kommen, versuchte das Team von Eddie Jordan offenbar schon im Aufwärmtraining, mit etwas weniger Benzin als viele Konkurrenten zu fahren. Takuma Sato fuhr so mit 2,133 Sekunden nach 14 Umläufen auf Platz sechs. Direkt dahinter fand sich Teamkollege Giancarlo Fisichella ein, dem nach zwölf Runden 2,243 Sekunden zum Trainingsbesten fehlten.
"Alles lief nach Plan", freute sich Renningenieur Gary Anderson. "Wir hatten keine Probleme." Für den Grand Prix von Europa am Nachmittag hofft das Jordan-Honda-Team auf ähnliche Bedingungen wie im Warm Up. "Das kühle Wetter", so erläuterte der 51-Jährige, "passt zu unseren Reifen."

