Ferrari im Warm Up dominant
Die beiden Ferrari-Fahrer Rubens Barrichello und Michael Schumacher dominierten das Warm Up zum Großen Preis von Europa
(Motorsport-Total.com) - Ferrari-Pilot Rubens Barrichello ist im 30-minütigen Aufwärmtraining zum Großen Preis von Europa auf dem Nürburgring mit 1:32.671 Minuten die schnellste Rundenzeit gefahren. Der Brasilianer verwies damit seinen Teamkollegen Michael Schumacher um 0,316 Sekunden Rückstand auf den zweiten Platz. Die Ferrari-Piloten könnten aus der zweiten Startreihe mit einer Zwei-Stopp-Strategie fahren, gibt es doch nach dem Umbau in der ersten Kurve eine gute Überholmöglichkeit. Dies würde den extrem schnellen Rundenzeiten im Vergleich zur direkten Konkurrenz erklären.

© xpb.cc
Rubens Barrichello war im Warm Up auf dem Nürburgring der Schnellste
Das zweitschnellste Team war McLaren-Mercedes auf den Plätzen drei und vier. David Coulthard hatte 1,472 Sekunden Rückstand, Teamkollege Kimi Räikkönen fehlten 1,653 Sekunden auf die Bestzeit des Tages. Auch etwas leichter unterwegs dürfte Heinz-Harald Frentzen unterwegs gewesen sein, der im Arrows mit 1,790 Sekunden Rückstand auf den fünften Platz kam. Teamkollege Enrique Bernoldi hatte auf Platz elf liegend 2,874 Sekunden Abstand zur Spitze.
Die Plätze sechs und sieben gingen in den letzten Trainingsminuten vor dem Start zum neunten Saisonrennen an die Jordan-Honda von Takuma Sato und Giancarlo Fisichella. Der Japaner, der an diesem Wochenende erstmals gegenüber Fisichella sehr stark aussieht, hatte 2,133 Sekunden Rückstand zu verzeichnen, sein italienischer Teamgefährte 2,243 Sekunden.
Auf dem zehnten Platz folgte Felipe Massa im Sauber, dem 2,789 Sekunden fehlten. Zwei Plätze dahinter landete Nick Heidfeld mit 2,879 Sekunden Rückstand auf Platz 12. Groß war der Unterschied einmal mehr zwischen den Minardi-Piloten wo Mark Webber mit 2,943 Sekunden Rückstand auf den 13. Platz kam und Alex Yoong mit 5,389 Sekunden Rückstand das Schlusslicht bildete.
Weit hinten waren die BMW-Williams zu finden, die das Rennen aus der ersten Startreihe aus angehen werden. Ralf Schumacher war nach 13 Runden mit 2,944 Sekunden Rückstand auf dem 14. Platz zu finden, Teamkollege Juan-Pablo Montoya fuhr nur fünf Runden und hatte als 17. rund 3,3 Sekunden Rückstand auf Rubens Barrichello im Ferrari.
Rang 15 ging an Pedro de la Rosa im Jaguar, der 2,985 Sekunden Rückstand zu verzeichnen hatte. Eddie Irvine im zweiten R3 hatte als 21. 4,927 Sekunden Rückstand. Das Feld komplettierten die beiden Toyota mit Mika Salo auf dem 18. und Allan McNish auf dem 19. Platz. Salo hatte 3,475 Sekunden Rückstand, McNish 3,529 Sekunden.

