• 24.09.2002 16:06

  • von Marcus Kollmann

Jordan gewährt Fans Einblick in die "heiligen Hallen"

Ende Oktober können Fans die einmalige Gelegenheit wahrnehmen sich die Jordan-Fabrik in Silverstone von innen anzusehen

(Motorsport-Total.com) - In die Fabriken der Formel-1-Teams kehren die Boliden während der laufenden Saison vorwiegend nur zwischen den Rennen und den gerade anstehenden Testfahrten für kurze Zeit zurück. Meist tauschen die routinierten Mechaniker-Crews der Rennställe dann die Verschleißteile und je nachdem ob die Forschungs- und Entwicklungsabteilung in der Zwischenzeit Fortschritte machen konnte, werden mitunter Teile montiert die die Leistungsfähigkeit verbessern.

Titel-Bild zur News: Ein Blick in die Jordan-Fabrik

Jordan gewährt den Fans Ende Oktober Einblick in die "heiligen Hallen"

Wie die Arbeit in den Fabriken abläuft und wie die "heiligen Hallen" von innen aussehen, ist normalerweise ein gut gehütetes Geheimnis der Teams. Aus Angst vor Spionage haben Fremde dort in der Regel nämlich keinen Zutritt. Das Jordan-Team wird sein Headquarter in Silverstone aber am 26. Oktober für einen Tag lang den Mitgliedern des Club Jordan öffnen.

Neben der Möglichkeit die Fabrik von innen zu sehen, wird man die Angestellten und das Management treffen und Fragen stellen können. Darüber hinaus werden alle Jordan Formel-1-Boliden seit 1991 ausgestellt und verschiedene Einzelteile käuflich zu erwerben sein. Wer jetzt aber glaubt, dass es sich bei dieser Aktion um den geschickt getarnten Ausverkauf des Jordan-Rennstalls handelt, der irrt.

Vielmehr möchten sich Eddie Jordan und dessen Team für die Unterstützung in dieser Saison bedanken und einmal mehr zeigen, dass einige Teams sich nicht von ihren Fans abschotten. Wer kein Club Jordan-Mitglied ist, aber trotzdem an dem "Tag der offenen Tür" die Fabrik des Teams besuchen will, für den hat das Team ebenfalls ein Angebot parat. So müssen sich Interessierte lediglich für die Mitgliedschaft für die Saison 2003 registrieren und können anschließend eines der jedoch limitierten Tickets für den Besuch der Jordan-Fabrik erwerben.