• 23.04.2005 15:02

Jordan fiel im Qualifying wieder zurück

Die Leistungen vom gestrigen Freitag konnten die Jordan-Toyota-Fahrer Narain Karthikeyan (17.) und Tiago Monteiro (18.) nicht wiederholen

(Motorsport-Total.com) - Die Ergebnisse der Freien Trainingssitzungen, gerade am Freitag, täuschten ein wenig darüber hinweg, dass Jordan auch weiterhin weit hinter dem Mittelfeld klassiert ist. In der 1. Qualifikation trat dies jedoch offen zutage. Narain Karthikeyan fuhr gewohnt angriffslustig, doch mehr als der 17. Rang war nicht möglich, auf Rang 16 fehlte bereits mehr als eine Sekunde. Tiago Monteiro hielt sich zwar vor beiden Minardi-Boliden, erlebte aber ein katastrophales Qualifying, verlor fast zwei Sekunden auf seinen Teamkollegen.

Titel-Bild zur News: Tiago Monteiro (Jordan-Toyota EJ15)

Tiago Monteiro konnte im 1. Qualifying überhaupt nicht überzeugen

"Die Strecke in Imola ist ziemlich schwierig, da man die Kerbs in die Ideallinie einbeziehen muss, um eine schnelle Runde zu drehen", erklärte Karthikeyan. "Ich habe im ersten Sektor etwas Zeit verloren, aber ansonsten war die Runde ordentlich. Wir haben einen Fortschritt gemacht, und wenn wir weitere solche Schritte machen können, dann werden wir uns verbessern. Ich blicke positiv auf den Rest des Wochenendes und freue mich auf morgen."#w1#

"Ich bin enttäuscht über meine Runde", so ein niedergeschlagener Monteiro. "Im Freien Training am Vormittag habe ich in beiden Sessions Fehler gemacht und dadurch 40 Minuten Trainingszeit verloren, die sehr nützlich gewesen wären. Das Auto hat sich mit neuen Reifen und wenig Benzin ganz anders angefühlt. Daran musste ich mich erst gewöhnen, gleichzeitig aber schon attackieren. Ansonsten bin ich happy mit den Fortschritten, die wir mit dem Auto machen, obwohl ich morgen einiges aufzuholen habe."

"Der heutige Tag war nach den gestrigen Trainingseinheiten ein wenig enttäuschend", resümierte Trevor Carlin, der Sportlicher Direktor des Teams. "Wir hatten erwartet, dass wir etwas mehr bei der Musik sind. Tiago kämpfte damit, Hitze in seine Reifen zu bekommen, er ist aus diesem Grund über seine Leistung nicht sehr glücklich. Wir müssen für morgen hart am Rennsetup arbeiten und versuchen, das Auto erneut ins Ziel zu bringen."