powered by Motorsport.com

Jetzt geht's los: Formel-1-Saison 2018 mit Experte Marc Surer!

Wir schwören unsere Leser auf den Beginn der Formel-1-Saison 2018 ein - Marc Surer stößt als Experte für Fahrernoten zu unserem Team

(Motorsport-Total.com) - Sie können es kaum noch erwarten? Genug geredet und getestet? Endlich ist es soweit: Am kommenden Wochenende beginnt mit dem Grand Prix von Australien in Melbourne die Formel-1-Saison 2018. Und mit unseren Portalen Motorsport-Total.com, Formel1.de und de.motorsport.com sind Sie näher dran als je zuvor.

Titel-Bild zur News: Marc Surer

Marc Surer benotet 2018 jeden Montag die Leistungen der Formel-1-Fahrer

Zum Saisonauftakt haben wir für unsere Leser eine besondere Überraschung parat. Über den Winter haben uns viele Zuschriften erreicht, ob man den bisherigen Sky-Experten Marc Surer weiterhin in einem Live-Kommentar hören kann. Zunächst die schlechte Nachricht: Nein, kann man nicht.

Die gute Nachricht aber ist: Der ehemalige Formel-1-Fahrer aus der Schweiz, der für Teams wie Brabham und Arrows 82 Grands Prix bestritten hat, kann 2018 auf unseren Portalen gelesen werden! Und zwar als Formel-1-Experte mit Schwerpunkt auf den Fahrernoten, die wir nach unserem bewährten Drei-Säulen-System (Leser, Experte, Redaktion) auch dieses Jahr jeden Montag vergeben werden.

Lust auf die neue Saison macht auch das in diesen Artikel eingebettete Video - eines von vielen neuen Produkten, die aus unserer Zugehörigkeit zum Motorsport Network entsprungen sind. Weitere Videos dieser Art finden Sie in unserem Video-Bereich oder auf unserer Facebook-Plattform. Oder natürlich auch bei unserem Motorsport-Fernsehsender motorsport.tv.

Durch das Motorsport Network haben sich für unsere deutsche Redaktion völlig neue Zugänge erschlossen, die andere deutschsprachige Portale nicht haben. Etwa zu technischen Analysen von Star-Illustrator Giorgio Piola, zu exklusiven Qualitäts-Interviews aus dem Fundus unseres Schwesternmagazins F1 Racing, oder zu den Fotos unserer In-House-Agenturen LAT, Schlegelmilch und Sutton.

Racing-Herz, was willst du mehr? Und noch dazu gibt's all das gratis.

Und noch etwas möchten wir vor dem Trainingsbeginn am Freitag um 2:00 Uhr morgens deutscher Zeit unbedingt loswerden: Keine Angst, unsere Redaktion bleibt fest in deutscher Hand, mit einem deutschen Chefredakteur und auf den deutschen Markt abgestimmten, selbst recherchierten Inhalten.

Der größte Unterschied zur Vergangenheit ist, dass wir nicht mehr mit ein bis zwei Journalisten an der Rennstrecke aufschlagen, sondern mit einer ganzen Heerschar an Reportern und Fotografen, auf die wir jederzeit Zugriff haben. Davon können Sie als Leser nur profitieren.

In diesem Sinne wünschen wir viel Spaß mit der Formel-1-Saison 2018. Und hoffen, dass wir uns in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in unseren Live-Tickern lesen!

Ihr

Christian Nimmervoll

PS: Folgen Sie mir oder meinen Kollegen auf Twitter unter @MST_ChristianN!

Neueste Kommentare